Imkerei Janthur Bernd Janthur & Martin Müller GbR
Imkerei JanthurBernd Janthur & Martin Müller GbR

Hier finden Sie uns

Imkerei Janthur

Bernd Janthur & Martin Müller GbR

Beeskower Str. 24
15518 Briesen (Mark)

Imkerei.janthur@freenet.de

Über uns

Bernd Janthur

E-Mail: imkerei.janthur@freenet.de

 

Mein Vater, Otto Janthur, war Hobbyimker seit 1957 mit ca. 10-15 Völkern; ich bin mit den Bienen aufgewachsen. Nach Vaters Tod 1991 übernahm ich die Bienen, erweiterte ständig die Imkerei, stellte sie auf internationale Standards um.

Seit 1999 führe ich die Imkerei im Landwirtschaftlichen Nebenerwerb, seit 2004 im Haupterwerb als Einzelunternehmer. 2013 gründete ich mit meinem Sohn Martin die GbR.

 

Martin Müller

Telefon: +49 173 2131042

 

2010 habe ich die Gesellenprüfung am Niedersächsischen Bieneninstitut in Celle als Tierwirt Imkerei abgelegt. Anschließend sammelte ich 3 Jahre Erfahrungen in verschiedenen Imkereibetrieben im In- und Ausland.

2011 für 5 Monate in Neuseeland, 2012 für 5 Monate in Australien sowie in ausgesuchten Imkereibetrieben in Italien, Österreich und Deutschland.

2013 machte ich mich als Berufsimker selbständig und gründete mit meinem Vater die GbR.  Am 5. April 2016 bestand ich die Meisterprüfung zum Tierwirtschaftsmeister am Niedersächsischen Bieneninstitut in Celle und bekam den Meisterbrief als Imkermeister ausgehändigt.

Seit 2018 bin ich im Deutschen Berufs- und Erwerbsimkerbund (DBIB) als Landesgeschäfts-führer für Brandenburg tätig.

 

 

Heike Janthur

Druckversion | Sitemap
© Imkerei Janthur